Sie sind nicht angemeldet.

ramona

Mitglied

• »ramona« ist weiblich
  • »ramona« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Hausfrau

Hobbys: Handarbeiten aller Art

• Nachricht senden

1

Samstag, 6. Februar 2010, 13:06

Wollreste???

Hallo an alle! Hab mal eine Frage. Was macht ihr mit Euren Wollresten? :rolleyes: (außer Patchworkdecken)Es bleibt ja immer das eine oder andere Garn übrig. Ich hab z.B.Handytaschen gestrickt oder kleine Beutel für Krimskrams und die werden dann verschenkt. :whistling: Bin mal gespannt wie das bei Euch so läuft.Schönes Wochenende LG ramona ;)

Lika

Mitglied

• »Lika« ist männlich

Hobbys: Stricken, saisonbedingt powerkiten und ausschlafen ;)

• Nachricht senden

2

Samstag, 6. Februar 2010, 20:58

Ich hebe meine Immer auf und benutz sie meist für dekorative Zwecke, also zBsp als Schnürsenkel für Haussocken oder ähnlichem.
Sockenwolle benutz ich wiederum dann gerne für mehrfarbige Socken oder so.

nebelwind

Mitglied

• »nebelwind« ist weiblich

Hobbys: Politik, Lesen, Handarbeiten, Tiere und Natur

• Nachricht senden

3

Samstag, 6. Februar 2010, 21:45

Tja, ich bewahr die immer auf. Mit dem Gedanken: Das könnte man nochmal als Schmuckgarn gebrauchen.
Aber meistens liegt das dann nur jahrelang herum...
:whistling:
Liebe Grüße Marlies

Petra

Mitglied

• »Petra« ist weiblich

Hobbys: Lesen, Handarbeiten, Kochen ...

• Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Februar 2010, 12:53

Früher, als ich noch für die Kinder Bildpullover gestrickt habe, waren solche Reste oft sehr willkommen.
Jetzt habe ich ab und an mal einen Rest für ein Paar Stulpen oder ein Stirnband verwendet, manchmal reicht es auch für einen schmalen Schal, aber das meiste liegt oft jahrelang rum...
LG Petra

Noel

Mitglied

• »Noel« ist weiblich

Hobbys: meine Haustiere, lesen, Pflanzen, seit neustem Stricken

• Nachricht senden

5

Montag, 8. Februar 2010, 19:20

Hi,

ich benutze die Rest für Kinderschals.
Liebe Grüße
Noel

6

Montag, 8. Februar 2010, 21:23

Eigentlich liegen die meisten Wollreste bei mir nur rum, habe aber demletzt entdeckt, dass man die super für Kleinkram wie Blumen, o.ä. verstricken kann. Ansonsten ist es in letzter Zeit, die Patchworkdecke, die mich beschäftigt...
"'Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.'"
Terry Pratchett

ramona

Mitglied

• »ramona« ist weiblich
  • »ramona« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Hausfrau

Hobbys: Handarbeiten aller Art

• Nachricht senden

7

Dienstag, 9. Februar 2010, 11:19

Hallo ihr lieben! Hab mir mal Gedanken gemacht, über meine vielen Reste. Alle kann ich ja sowieso nicht verarbeiten. ^^ Aber vieleicht finde ich in meiner Nähe einen Kindergarten oder eine Grundschule, die damit etwas anfangen können.Denen fehlen doch auch die Mittel Sachen für die Kinder zu kaufen, um sie zu beschäftigen.Ich werd mal auf die Suche gehen, mir fällt bestimmt noch mehr ein. Seid lieb gegrüßt ramona