Sie sind nicht angemeldet.

nebelwind

Mitglied

• »nebelwind« ist weiblich
  • »nebelwind« ist der Autor dieses Themas

Hobbys: Politik, Lesen, Handarbeiten, Tiere und Natur

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Januar 2010, 18:13

Moin moin!

Tja, dann stell ich mich auch nochmal vor:

Ich bin Baujahr 1951 und habe einen Lebensgefährten, abgekürzt "mein LG". Allerdings habe ich meine eigene Wohnung und bin nur bei ihm, wenn er frei hat. Darum schleppe ich viel Strickzeug durch die Gegend. Da ich nicht auch noch meinen Kater hin und her schleppen kann, lebt der dauerhaft bei meinem LG. Außerdem sind da noch eine Katze, ein Aquarium mit Fischen, zwei Geckos, eine Bartagame, und Mäuse. Die sind recht kurzlebig, darum ändert sich der Besatz von Jahr zu Jahr.

Zu meinem Nicknamen kam ich durch einen früheren Kollegen. Der war aus Pakistan und sagte eines Tages zu mir: "Du, dein Name, Marlies, bedeutet in meiner Sprache etwas gaaanz gaaanz Negatives!" Ich erschrak. Da sagt der: "Es bedeutet Nebel-Wind."

Na, das fand ich aber gar nicht so negativ... und seitdem ist es mein Name im Internet. Das Wort gibt es übrigens auch bei Goethe, wo der Mephisto sagt: "Unerquicklich wie der Nebelwind, der durch die dürren Blätter säuselt." Aber das hab ich erst später entdeckt!
Liebe Grüße Marlies

mama strickt

Administrator

• »mama strickt« ist weiblich

Beruf: Hausfrau

Hobbys: Familie,Handarbeiten, Garten

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Januar 2010, 18:32

Na wenn ihr schon dabei seid euch nochmal vorzustellen, will ich mal auch.
Also das ich Anke heiße, wißt ihr ja schon, Baujahr 65, 3 Kinder, einer davon erwachsen, Mann, Katzen, Garten, Strickmaschinen, Stricknadeln und ganz viel Wolle.
Nebelwinds Erklärung zum Nick finde ich interessant. Wie meiner enstand? Meine Kleinen kennen mich nicht ohne stricken. Wenn es bei uns klingelte oder sie mal gefragt wurden, was ich gerade mache kam als Hinweis Mama strickt. Somit war mein Nick geboren.
LG Anke

Leah

Mitglied

• »Leah« ist weiblich

Hobbys: stricken, nähen

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Januar 2010, 18:35

Gut, dann stelle ich mich auch nochmal vor. Ich bin Jahrgang 63, arbeite in der Buchhaltung. Stricke auch schon ewig, wenn
auch mit einer langen Zeit Unterbrechung, wegen keiner Lust.

LG Leah
Liebe Grüße
Leah

Stricklotta

Mitglied

• »Stricklotta« ist weiblich

Beruf: Studentin auf Lehramt an Sonderschulen

Hobbys: rate mal

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Januar 2010, 18:45

Stricklotta:
Jahrgang 80, Studentin (immernoch) auf Lehramt an Sonderschulen, Lebensgefährte, 2 Katzen und ein Aquarium.
Derzeit in Hamburg aber wer weiß was die Zukunft so bringt ;)
Mein erstes Paar Socken habe ich letztes Jahr nach 10Jahren tragen weggeschmissen, habe aber erst 2006 so richtig mit dem Stricken angefangen.

Irgendwie habe ich bei mama strickt immer gedacht der Nick wäre anders entstanden: "was hast Du da für einen tollen Pullover" "Mama strickt" (als Kurzform von den hat meine Mama gestrickt) Tja so kann man sich irren.

5

Mittwoch, 27. Januar 2010, 19:09

Dann stell ich mich auch nochmal kurz vor,ich bin Jahrgang 59,verheiratet,habe einen Sohn,der immer auf Achse ist,zur Zeit in Norwegen,82(in meinem nick) ist jedenfalls sein Geburtsjahr und linda ist der Name meiner verstorbenen Oma.Ich bin Erzieherin und arbeite in einem Kindergarten mit Kindern von 3 bis 6 Jahren.

Ich habe hier ständig mindestens 4 angefangene Stricksachen liegen,zur Zeit einen Schlauchschal,einen Pullunder,einen Poncho,eine Kinderstrickjacke und eine Strickjacke für mich(alles aus crazy-Garn).

Strickpause gibt`s bei mir nur,wenn es aus gesundheitlichen Gründen gar nicht geht.Ansonsten hab ich immer was zu nadeln!

„Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten.“ (Katharina von Siena)

Funnyfratz

Mitglied

• »Funnyfratz« ist weiblich

Beruf: Frührentnerin

Hobbys: Stricken, lesen und mein Computer

• Nachricht senden

6

Sonntag, 31. Januar 2010, 03:04

Hallo erst mal......! ;-))

Hier an dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal kurz vorstellen. Ich heiße Sylvia-Verena und werde von meinen Freunden "Funny" genannt. Ich bin 50 Jahre jung... oder besser gesagt...Baujahr 1960...und Mutter von bereits zwei erwachsenen Töchtern und überdies seit 1981 mit meinem Mann glücklich verheiratet.
Ich gehöre zu den "Stricksüchtigen und zu den Katzenliebhabern" . Mehr über mich und meinen Hobby`s findet ihr auf meiner Homepage:

http://funnyfratz.de.tl/

Hotti

Mitglied

• »Hotti« ist weiblich

Hobbys: Stricken, Lesen, Internet

• Nachricht senden

7

Sonntag, 31. Januar 2010, 14:48

Also gut, dann stell ich mich auch noch mal vor
Ich bin im WWW als Hotti unterwegs, nicht weil ich mit Pferden zu tun habe, sondern das ist mein Spitzname aus der Schulzeit. Ich bin auch Jahrgan 1960 (nulle in 45 Tagen ;) ). Wir haben 4 Kinder (3 Söhne, 1Tochter) und einen Enkelsohn. Seit knapp 25 Jahren wohne ich in Berlin, bin meinem Mann gefolgt und stricke....seit ich denken kann. Wir hatten ja auch noch Handarbeitsunterricht an der Schule.
Gruß Hotti

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hotti« (31. Januar 2010, 14:55)

kolibri

Mitglied

• »kolibri« ist weiblich

Beruf: Krankenschwester

Hobbys: Stricken, Krimis lesen

• Nachricht senden

8

Sonntag, 31. Januar 2010, 15:25

ich heiße angelika und werde meistens geli genannt. bin baujahr 60 und habe einen erwachsenen sohn.
auch seit 1981 glücklich verheiratet.ich bin krankenschwester und arbeite im ambulanten dienst.
seit 05 hänge ich an den nadeln.
:) am liebsten socken, socken, socken :D

Petra

Mitglied

• »Petra« ist weiblich

Hobbys: Lesen, Handarbeiten, Kochen ...

• Nachricht senden

9

Sonntag, 31. Januar 2010, 15:56

Da möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.
Ich bin Baujahr 1958, meine Töchter sind (fast) erwachsen, sie studieren noch. Ich bin die Woche über mit meiner Katze allen, am Wochenende fahre ich dann meist zu meinem Freund, oder er kommt zu mir.
Ich stricke schon seit der Schulzeit und habe auch immer mehrere Stücke in Arbeit. Außerdem nähe ich auch ab und an das Hobby teile ich mit meinen Töchtern. Die Handarbeiten sind mir ein guter Ausgleich nach einem anstrengenden Tag im Büro.
LG Petra

Throni

Administrator

• »Throni« ist weiblich

Hobbys: alles was mit stricken zu tun hat, backen, kochen

• Nachricht senden

10

Sonntag, 31. Januar 2010, 16:18

Ich heiße Ute und bin Baujahr 1967. Throni kommt vom Nachnamen, so werden wir immer spaßeshalber gerufen. Bin seit 1994 glücklich verheiratet und habe einen 14jährigen, pubertierenden, Sohn. Wir wohnen ca. 50km von Köln auf einem kleinen Dorf.
In der Schule hatte ich auch noch Handarbeitsunterricht, was ich geliebt habe. Von meiner Mutter hab ich dann in der Richtung auch viel gelernt. Nur nähen geht an mir total vorbei, da hab ich kein Händchen für. Nach der Schulzeit hat die Handarbeit bis vor ca.5 Jahren geruht, dafür glühen die Stricknadeln jetzt um so mehr.
Liebe Grüße
;) Ute ;)

Stricknelke

Mitglied

• »Stricknelke« ist weiblich

Beruf: Familienmanagerin

Hobbys: Kochen, Stricken, Garten, Lesen u.v.m.

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 3. Februar 2010, 23:44

Lace-Fan

Hi,

ich bin auch wieder da.

Hat eine Weile gedauert, bis ich Euch wiedergefunden habe.

Bin 59 Jahre alt und habe endlich wieder Zeit, mich dem Stricken zu widmen.

Habe früher gerne Bilderpullover für meine Kinder gestrickt (und auch für die Puppen).

Jetzt habe ich meine Liebe für Tücher und Schals in Lace-Art entdeckt.

Das macht mir riesig viel Freude und ich bin ständig auf der Suche nach neuen Mustern

Bin froh, dass das Forum wieder existiert und ich wieder dabeisein darf.
Liebe Grüße von der

Stricknelke

Ingeborg

Mitglied

• »Ingeborg« ist weiblich

Beruf: Hausfrau

Hobbys: Lesen, Stricken, Schwimmen, Fitnesstraining , Camping u.v.m.

• Nachricht senden

12

Freitag, 5. Februar 2010, 10:42

Hab mich zwar schon zurückgemeldet, aber nicht vorgestellt, also nun: Ich wohne in der Nähe von Kaiserslautern und habe 2Kinder, 3 Enkelkinder, 2 Katzen und 1nen Mann. Bin nach mehrjähriger Strickpause wieder aktiv geworden und es macht Spaß die Nadeln klappern zu lassen! Warte z.Zt. auf mein erstes Crazy-Wollpaket.
LG Ingeborg

• »Kaffeeliebhaberin« ist weiblich

Beruf: PTA

Hobbys: stricken, malen, nähen etc.....

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 10. Februar 2010, 07:45

Hallo,

ich stelle mich auch nochmal vor,

bin leider schon 30, lebe mit meiner 3 jährigen Tochter, Mann, meinem Vater und drei Katzen im schönen

Oberbergischen. Mein Nickname ist aus einer Laune entstanden da ich Kaffee und Schokolade sehr mag, nenne ich mich entsprechend....

Hobbies; Stricken, demnächst Nähen, Malen, Musik, Sport, gelegentlich Computer spielen......

Lg

Kaffeeliebhaberin

Meggy1954

Mitglied

• »Meggy1954« ist weiblich

Beruf: Verwaltungsangestellte

• Nachricht senden

14

Samstag, 13. Februar 2010, 13:14

Dann will ich auch mal.
Ich bin Meggy. Im ereignissreichen Jahr 1954 geboren. 5 Söhne und der dritte Ehemann halten es mit mir aus.
2 Hunde und 2 Katzen machen das Chaos komplett. :D
Stricktechnisch bin ich ein Saisonarbeiter und ärger mich, dass ich das nicht regelmäßig hin kriege.
Auch wenn ich nicht immer viel zu schreiben habe, ich lese fleißig mit und bin gerne hier.

Julianna

Mitglied

• »Julianna« ist weiblich

Beruf: Familymanagerin

Hobbys: stricken,häkeln,malen

• Nachricht senden

15

Dienstag, 16. Februar 2010, 10:42

Dann werde ich auch mal....

Geboren in Rotterdam (Niederlande)vor 58 Jahr.
Und während einen Wintersporturlaub meinen Mann kennen gelernt und somit in Österreich gelandet und das schon seit 31 Jahr.
Wir wohnen in der Steiermark und haben 2 Kinder.

Meine Hobbies: stricken,häkeln , malen, im Garten faulenzen und nordic walking
LG, Julianna

mein Blog